+
Nathalie Baye denkt bei deutscher Literatur an Romantik.

Nathalie Baye: Deutsche sind romantisch

Frankfurt/Main - Denkt die Französin Nathalie Baye an Deutschland, bekommt sie romantische Gefühle. Dabei kommt die Schauspielerin selbst aus dem Land der Liebe.

Die französische Schauspielerin Nathalie Baye hält Deutsche für besonders romantisch. “Wenn mir deutsche Literatur in den Sinn kommt, verbinde ich sie vor allem mit der Romantik und das ist etwas, woran wir Franzosen gern denken“, sagte die 64-Jährige der “Frankfurter Rundschau“ (Dienstagausgabe). Die Romantik spiele auch in der Musik eine wichtige Rolle. Baye erhalte aus Deutschland viele Briefe, auch einige Liebesbriefe. Viele Briefe kämen jedoch von Autogrammjägern, fügte sie hinzu.

Baye ist derzeit in ihrem neuen Kinofilm “Bezaubernde Lügen“ zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare