+
Fonsi hat gut lachen!

Kabarettpreis für Christian Springer

München - Der Hauptpreis des Bayerischen Kabarettpreises geht in diesem Jahr an Christian Springer, besser bekannt als "Fonsi". Das teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Mittwoch in München mit.

Den Kabarettisten zeichne eine kraftvolle Bühnenpräsenz und ein engagierter Umgang mit Themen aus Politik und Gesellschaft aus, heißt es in der Jury-Begründung. „Christian Springer kennt sein Bayern in- und auswendig und schaut seinen Landsleuten tief in die Seele.“ Bekanntgemacht hat ihn seine Bühnenfigur „Fonsi“, ein Grantler vor dem Herrn, wie es heißt.

Weitere Preisträger sind Max Uthoff (Senkrechtstarter-Preis), Andreas Rebers (Musik-Preis) und der Kabarett-Veteran Konstantin Wecker, der den Ehrenpreis erhält. Der Bayerische Kabarettpreis wird in diesem Jahr zum 15. Mal vom Bayerischen Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus verliehen. Die Aufzeichnung der Preisverleihung im Münchner Lustspielhaus wird am 19. Juli im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare