+
Micaela Schäfer als La Mica

Bayerisches Amt bremst nackte Micaela Schäfer

Aschaffenburg - Die Dauer-Nacktheit von Micaela Schäfer war schon den Dschungelcamp-Mitbewohnern ein Dorn im Auge. Doch die konnten sich nicht wehren. Ein bayerisches Amt greift nun durch.

Ja, Micaela Schäfer kann mehr als nur nackt sein. Sie ist unter dem Künstlernamen La Mica auch als House- und Pop-Musikerin aktiv und eine begehrte DJane. Doch Platten zu drehen ist ihr nicht genug. Die 28-Jährige geht ihrem Handwerk des öfteren oben ohne nach. Mit ihrem Rama Lama Ding Dong macht Micala alle ganz balla balla!

Doch das Ordnungsamt Aschaffenburg hat das nackte Treiben jetzt laut Bild gebremst. Bei einer After-Work-Party trat sie oben ohne auf. Die Folge: ein amtlicher Bescheid. Darin heißt es, dass der Einlass nur noch für volljährige Gäste erfolgen dürfe. Zudem muss der Veranstalter darauf achten, dass ihr die Besucher nicht zu nahe kommen können.

Micaela selbst versteht die Aufregung nicht - und ärgert sich, dass zwei Zivilpolizisten sie vor Ort beobachtet haben.

Doch dafür gab es laut Ordnungsamt einen guten Grund. In dem Schreiben heißt es: "Frau Schäfer ist durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr, als Sexualobjekt betrachtet zu werden."

tz

Die kuriosesten Sex-Urteile

Strec

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.
Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Sechs Monate nach Geburt seiner Drillinge erzählt Pharrell Williams von der Wonne, sich um drei Babys gleichzeitig zu kümmern. Die drei seien wohlauf, manchmal komme es …
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Eine Frau schreibt in Großbritannien Geschichte: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an. 
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Zwei Frauen haben von der Oscar-Preisträgerin in jungen Jahren eins auf die Nase bekommen. Einer von ihnen schickte sie als Entschuldigung wenigstens etwas Billigbier.
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron

Kommentare