+
Micaela Schäfer als La Mica

Bayerisches Amt bremst nackte Micaela Schäfer

Aschaffenburg - Die Dauer-Nacktheit von Micaela Schäfer war schon den Dschungelcamp-Mitbewohnern ein Dorn im Auge. Doch die konnten sich nicht wehren. Ein bayerisches Amt greift nun durch.

Ja, Micaela Schäfer kann mehr als nur nackt sein. Sie ist unter dem Künstlernamen La Mica auch als House- und Pop-Musikerin aktiv und eine begehrte DJane. Doch Platten zu drehen ist ihr nicht genug. Die 28-Jährige geht ihrem Handwerk des öfteren oben ohne nach. Mit ihrem Rama Lama Ding Dong macht Micala alle ganz balla balla!

Doch das Ordnungsamt Aschaffenburg hat das nackte Treiben jetzt laut Bild gebremst. Bei einer After-Work-Party trat sie oben ohne auf. Die Folge: ein amtlicher Bescheid. Darin heißt es, dass der Einlass nur noch für volljährige Gäste erfolgen dürfe. Zudem muss der Veranstalter darauf achten, dass ihr die Besucher nicht zu nahe kommen können.

Micaela selbst versteht die Aufregung nicht - und ärgert sich, dass zwei Zivilpolizisten sie vor Ort beobachtet haben.

Doch dafür gab es laut Ordnungsamt einen guten Grund. In dem Schreiben heißt es: "Frau Schäfer ist durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr, als Sexualobjekt betrachtet zu werden."

tz

Die kuriosesten Sex-Urteile

Strec

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare