+
Angesagtes Winter-Accessoire: Beanie-Mützen schützen vor Kälte und sehen auch noch top aus. Foto: Federico Gambarini

Beanie-Mützen wirken leger

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im Winter auf keinen Fall oben ohne: In der kalten Jahreszeit ist eine wärmende Kopfbedeckung Pflicht. Wer nach einem lässigen Styling sucht, dem seien Beanie-Mützen empfohlen.

An Zipfelmütze ohne Bommel erinnern den Modeberater Andreas Rose die derzeit sehr angesagten Beanies für Frauen. Man trage sie nur leicht aufgesetzt, was einen lässigen Effekt habe, erklärt der Modeexperte. Er rät, sie dazu halb über die Ohren zu ziehen und dazu die Haare offen oder in einem seitlich geflochtenen Zopf zu tragen.

Klassische Beanies passten manu jedem Outfit: "Sie zeichnen sich durch eine schlichte runde Form aus", sagt Rose. Beanie-Strickmützen aus softem Kaschmir sitzen weniger eng als herkömmliche Baumwollmodelle. Rose würde dazu in der kalten Jahreszeit eine sportliche Daunenjacke oder einen warmen Daunenparka sowie dicke Boots oder High-Top-Sneakers empfehlen.

Blog von Andreas Rose

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das „Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren
Los Angeles - Noch hat er weder Namen oder Gesicht, doch Freunde der 95-Jährigen haben verraten, dass Betty White 36 Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes eine neue …
Das „Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren
Was Oscar-Dankesreden über die Ehen der Stars verraten
Los Angeles - In den Dankesreden der Oscar-Verleihung wird meist jede noch so unwichtige Person genannt, doch es kommt viel mehr darauf an, wen der Gewinner nicht …
Was Oscar-Dankesreden über die Ehen der Stars verraten
Anni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst
Der Pilotenschein war ihr großer Traum gewesen, die Fliegerei aber hat die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin schon vor einiger Zeit aufgegeben. Sie wolle ihr Glück nicht …
Anni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst
Caitlyn Jenner entsetzt über Transgender-Entscheidung
Noch vor einem Jahr hatte die bekennende Republikanerin Trump für dessen Umgang mit Transgender-Menschen gelobt. Nun zeigt sie sich enttäuscht.
Caitlyn Jenner entsetzt über Transgender-Entscheidung

Kommentare