+
Fotos vom ersten Beatles Konzert in den USA werden nun versteigert

Beatles: Fotos vom ersten US-Konzert versteigert

New York - 47 Jahre nach dem ersten Beatle-Konzert in den USA werden Fotos von damals versteigert. Das New Yorker Auktionshaus Christie's bringt 50 Silber-Gelatine-Abzüge unter das Volk

Das New Yorker Auktionshaus Christie's versteigert 50 Silber-Gelatine-Abzüge von Fotos des ersten US-Konzerts der Beatles. Die Bilder wurden 1964 gemacht, als die “Beatlemania“ in vollem Gang war. Zwei Tage nach ihrem Auftritt in der berühmten “The Ed Sullivan Show“ bestiegen die Fab Four auf dem Weg zu ihrem ersten US-Konzert einen Zug von New York nach Washington. Mit an Bord war der unternehmungslustige 18-jährige Mike Mitchell. Einen Presseausweis in der Hand schoss er aus nächster Nähe Fotos und sprang beim Pressetermin vor dem Konzert sogar auf die Bühne.

47 Jahre später hat Mitchell 50 Silber-Gelatine-Abzüge von seinen damals aufgenommenen Bildern gemacht. Am 20. Juli werden sie einzeln in New York versteigert. Der Schätzwert der Bilder liegt bei 100.000 Dollar (70.000 Euro).

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare