+
Die Gitarre, auf der George Harrison "I Want To Hold Your Hand" einspielte.

George Harrison spielte sie

Beatles-Gitarre für kleines Vermögen versteigert

New York - Eine Gitarre, die Beatles-Star George Harrison bei der Aufnahme des Hits „I Want To Hold Your Hand“ gespielt hat, ist in New York versteigert worden. Hätten Sie mehr geboten?

Eine Gitarre, die Beatles-Star George Harrison bei der Aufnahme des Hits „I Want To Hold Your Hand“ gespielt hat, ist in New York für 657 000 Dollar (etwa 480 000 Euro) versteigert worden. Der 2001 gestorbene Harrison habe die Gitarre einst im US-Bundesstaat Illinois gekauft, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions am Dienstag mit. Harrison und auch sein Bandkollege, der 1980 ermordete John Lennon, hätten das Instrument danach mehrfach gespielt. Bei der Versteigerung am Samstag sei per Telefon und im Saal in New York heftig darum geboten worden. Wer am Ende den Zuschlag bekam, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Auch andere Stücke von bekannten Musikern fanden Abnehmer: Ein 24 Jahre alter knallroter Rolls Royce, der einmal Lady Gaga gehört hat, brachte 125 000 Dollar ein - mehr als doppelt so viel als das Auktionshaus erwartet hatte. Ein weißer Anzug von Elvis Presley wurde für 197 000 Dollar versteigert. Insgesamt brachte die Auktion mehr als 3,5 Millionen Dollar ein.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare