Erdogan beantragt offiziell Auftritt in Deutschland

Erdogan beantragt offiziell Auftritt in Deutschland
+
Beatles

Beatles-Platte mit verbotenem Cover versteigert

New York - Eine noch versiegelte Langspielplatte des Beatles-Albums “Yesterday and Today“ kommt am 18. Februar in Beverly Hills unter den Hammer.

Die Platte von 1966 soll über 30 000 Dollar (etwa 22 000 Euro) einbringen. Sie gilt wegen des umstrittenen Covers und der niedrigen Auflage nach Angaben des Veranstalters Heritage Auctions als “heiliger Gral der Vinylschallplatten“. Das Coverfoto zeigt die Beatles in weißen Kitteln inmitten von geköpften Puppen und rohen Fleischstücken.

Der Chef der Musik- und Entertainment-Abteilung des Auktionshauses, Garry Shrum, schätzt die Platte auf weit mehr als 30 000 Dollar. “Es gibt wahrscheinlich weniger als 25 versiegelte Exemplare der Platte. Aber in solch einem exzellenten Zustand haben wir sie noch nie gesehen“, sagte Shrum. “Außerdem: Wer kauft schon eine Beatles-Platte und öffnet sie dann nicht?“

Die britische Band hatte sich für das Foto im New Yorker Studio des Fotografen Robert Whitaker ablichten lassen und vermarktete es als ihren Kommentar zum Vietnamkrieg. Die LP wurde aber nach scharfen Protesten aus der Öffentlichkeit wieder zurückgezogen und erschien mit einem neuen Cover.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare