+
Schauspieler Ben Becker hat Tipps für seinen Namenskollegen Boris Becker parat

Becker rät Becker: Küchenboden wischen!

Berlin - Schauspieler Ben Becker hat seinem Namenskollegen Boris Becker geraten, den Fußboden zu Hause auch mal selbst zu wischen. Wozu das gut sein soll:

Der Schauspieler Ben Becker (46, “Comedian Harmonists“) verteilt Tipps zur Hausarbeit. Er mähe in seinem Garten den Rasen, “wenn ich zu Hause bin“, sagte der 46-Jährige der Bild am Sonntag. “Ich stelle auch die Waschmaschine an oder wische den Küchenfußboden - was Boris Becker noch nie gemacht hat.“ Seinem Nachnamensvetter habe er geraten, es ihm gleich zu tun: “Ich habe ihm mal gesagt: Du musst den Küchenboden wischen, danach hast Du Deine Küche richtig lieb, weil Du jede Fliese zu schätzen weißt. Er hat nur irritiert geschaut.“

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Außer seiner Küche liebt Ben Becker eine klare Aufgabenverteilung in seiner Familie: “Papa geht arbeiten, Mama kümmert sich um die Kleine und geht zum Elternabend.“

Außerdem lästerte er über Til Schweigers Kinofilme. “Diese Filme entsprechen nicht meinem Geschmack. Ich finde sie auch nicht lustig“, sagte er in gegenüber der Zeitung. “Von 'Keinohrhasen' habe ich die ersten 20 Minuten gesehen, an einer Stelle laut gelacht und dann das Kino verlassen. Ich habe es körperlich nicht länger ertragen.“ Becker antwortete auf die Frage, warum er kaum noch Filme drehe: “Wenn man ein paar Mal Dinge ablehnt, weil die Drehbücher zu schlecht sind, wird man nicht mehr so oft gefragt.“ Man habe ihn gefragt, ob er in “Wickie 3“ mitspielen wolle. “Da hätte ich einen Ritter gespielt, der eine Kokosnuss an den Kopf bekommt und vom Pferd fällt. Nein, danke.“

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.