+
Boris Becker besteht auf der Echtheit seines Diplomatenpasses aus der Zentralafrikanischen Republik.

Schutz vor Insolvenzverfahren?

Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Hat Boris Becker einen Diplomatenpass oder nicht? Nun ermittelt wohl die zentralafrikanische Staatsanwaltschaft.

London - Die Posse um Boris Beckers Diplomatenpass hat ein neues Kapitel. Nicht nur bestreitet die Zentralafrikanische Republik in Person von Außenminister Charles Armel Doubane (51) Beckers Diplomatenstatus - nun will er auch die Staatsanwaltschaft einschalten. Das sagte er im Radiosender Ndeke-Luka.

Ex-Tennis-Star Boris Becker hingegen besteht auf der Echtheit seines Diplomatenpasses  Zuvor hatten Vertreter des Landes von einer Fälschung gesprochen.

Lesen Sie auch auf extratipp.de: Lily Becker lässt die letzten Hüllen fallen

Becker besteht auf Echtheit

"Ich habe diesen Pass vom Botschafter bekommen", sagte Becker in der Andrew-Marr-Show des britischen Senders BBC. "Das war eine offizielle Amtseinführung." Der Diplomatenpass müsse daher wohl echt sein.

Der 50-Jährige ist demnach "Attaché für die Beschaffung von Mitteln für sportliche, kulturelle und humanitäre Angelegenheiten". Ein solcher Diplomatenstatus könnte Becker Immunität in einem laufenden Insolvenzverfahren in London verschaffen, meinen seine Anwälte.

Becker hatte kürzlich betont, dass "das eine nichts mit dem anderen zu tun hat", räumte aber Privilegien dank des Passes ein. Die BBC sendet das Interview mit dem dreifachen Wimbledon-Sieger am Sonntag.

BBC-Interview mit Boris Becker - Englisch

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Schultag für Schwedens Prinzessin Estelle
Für die kleine Estelle hat der Ernst des Lebens begonnen. Die schwedische Prinzessin geht jetzt auf eine Privatschule - und die hat ein ganz besonderes Konzept.
Erster Schultag für Schwedens Prinzessin Estelle
Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden
Wer keinen echten Pelz an seiner Jacke haben möchte, muss beim Kauf schon ganz genau hinschauen. Oftmals ist Kunstpelz heute kaum noch von echtem Fell zu unterscheiden.
Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden
Die Lochis freuen sich über ihre Entwicklung
Mit YouTube-Videos haben sie angefangen, inzwischen haben sich Die Lochis als Filmemacher, Schauspieler und Musiker breit aufgestellt. Auf ihre Entwicklung blicken die …
Die Lochis freuen sich über ihre Entwicklung
Lena Valaitis hat keine Zeit für "aufgeblasene Egos"
Von ihrem Leben hat Lena Valeitus genaue Vorstellungen. Unmd für manche Leute ist da einfach kein Platz.
Lena Valaitis hat keine Zeit für "aufgeblasene Egos"

Kommentare