+
Boris Becker besteht auf der Echtheit seines Diplomatenpasses aus der Zentralafrikanischen Republik.

Schutz vor Insolvenzverfahren?

Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Hat Boris Becker einen Diplomatenpass oder nicht? Nun ermittelt wohl die zentralafrikanische Staatsanwaltschaft.

London - Die Posse um Boris Beckers Diplomatenpass hat ein neues Kapitel. Nicht nur bestreitet die Zentralafrikanische Republik in Person von Außenminister Charles Armel Doubane (51) Beckers Diplomatenstatus - nun will er auch die Staatsanwaltschaft einschalten. Das sagte er im Radiosender Ndeke-Luka.

Ex-Tennis-Star Boris Becker hingegen besteht auf der Echtheit seines Diplomatenpasses  Zuvor hatten Vertreter des Landes von einer Fälschung gesprochen.

Lesen Sie auch auf extratipp.de: Lily Becker lässt die letzten Hüllen fallen

Becker besteht auf Echtheit

"Ich habe diesen Pass vom Botschafter bekommen", sagte Becker in der Andrew-Marr-Show des britischen Senders BBC. "Das war eine offizielle Amtseinführung." Der Diplomatenpass müsse daher wohl echt sein.

Der 50-Jährige ist demnach "Attaché für die Beschaffung von Mitteln für sportliche, kulturelle und humanitäre Angelegenheiten". Ein solcher Diplomatenstatus könnte Becker Immunität in einem laufenden Insolvenzverfahren in London verschaffen, meinen seine Anwälte.

Becker hatte kürzlich betont, dass "das eine nichts mit dem anderen zu tun hat", räumte aber Privilegien dank des Passes ein. Die BBC sendet das Interview mit dem dreifachen Wimbledon-Sieger am Sonntag.

BBC-Interview mit Boris Becker - Englisch

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meghan Markles einziger Makel: Über dieses Körperteil lästert das Netz
Herzogin Meghan - ehemals Meghan Markle - ist schwanger! Im News-Ticker erfahren Sie alles über die royalen Fast-Eltern.
Meghan Markles einziger Makel: Über dieses Körperteil lästert das Netz
Vanessa Mai gibt Fans intimen Blick hinter die Kulissen - nicht jeder findent‘s toll
Vanessa Mai (26) hat sich nach ihrer „Regenbogen“-Tour etwas besonderes ausgedacht und nun einen Bildband „Die Reise beginnt“ herausgebracht. Nun droht die Sängerin Fans …
Vanessa Mai gibt Fans intimen Blick hinter die Kulissen - nicht jeder findent‘s toll
Carsten Maschmeyer: Was Sie bisher über den Milliardär aus "Die Höhle der Löwen" nicht wussten
Carsten Maschmeyer: Millionen TV-Zuschauer kennen den in Bremen geborenen Milliardär als Investor und Jury-Mitglied von "Die Höhle der Löwen". So tickt der Unternehmer …
Carsten Maschmeyer: Was Sie bisher über den Milliardär aus "Die Höhle der Löwen" nicht wussten
„Würd‘ mir mal Gedanken machen“: Fans lachen über graue Helene Fischer
Was ist mit Helene Fischer - der Powerfrau - geschehen? Die Schlagerqueen hat ein Foto auf Instagram gepostet, auf dem sie plötzlich völlig grau ist.
„Würd‘ mir mal Gedanken machen“: Fans lachen über graue Helene Fischer

Kommentare