+
Begeisterter Empfang für Lena Meyer-Landrut: Rund 1000 Fans haben nach Angaben der Stadt die Siegerin des Wettbewerbs “Unser Star für Oslo“ am Dienstagabend im Rathaus in Hannover begrüßt.

Begeisterter Empfang für Lena Meyer-Landrut

Hannover - Begeisterter Empfang für Lena Meyer-Landrut: Rund 1000 Fans haben nach Angaben der Stadt die Siegerin des Wettbewerbs “Unser Star für Oslo“ am Dienstagabend im Rathaus in Hannover begrüßt.

“Damit habe ich wirklich nicht gerechnet“, sagte die 18- Jährige bei dem Treffen mit Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) in ihrer Heimatstadt. “Ich dachte, ich komme nach Hause und ruhe mich erst mal aus.“ Weil gratulierte der Abiturientin auf der Rathaustreppe zu ihrem Sieg bei der Castingshow für den Eurovision Song Contest in Norwegen: “Ich wünsche dir, dass du normal bleibst und einfach Spaß mit deinen Freunden hast - der Rest kommt von alleine“, sagte er. Viele Fans waren schon Stunden vorher ins Rathaus gekommen, um die Sängerin zu sehen.

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Bereits am Nachmittag füllte sich die Eingangshalle. Damit beim Warten niemandem langweilig wurde, sorgte Cyril Krueger mit seiner Band The Jetlags für Stimmung. Der Sänger war ebenfalls bei dem Casting von ARD und ProSieben angetreten. Meyer-Landrut hatte sich vergangenen Freitag im Finale gegen Jennifer Braun aus Hessen durchgesetzt. Sie wird nun am 29. Mai Deutschland mit dem Song “Satellite“ vertreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare