+
Wenn Hosen Bundfalten haben, sollten die Oberteile nicht weit sein. Hier ein Modell von Alberto (Hose ca. 130 Euro). Foto: Alberto

Bei Bundfaltenhose muss die Länge perfekt passen

Für den Tragekomfort ist sie geradezu perfekt. Beim Styling muss man manchmal etwas tricksen. Nur wer groß ist, kann sich bei einer Bundfaltenhose eigentlich alles erlauben.

Ulm (dpa/tmn) - Bundfaltenhosen sind voluminöser als andere Hosenarten. Dadurch sitzen sie lockerer und sind häufig auch bequemer. Wichtig ist aber, dass die Hosen zur Statur passen. Grundsätzlich haben es Träger mit langen Beinen da leichter.

Wer eher klein ist und zusätzlich womöglich auch noch etwas fülliger, sollte eventuell auf die Bundfaltenhose verzichten. Das erklärt Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm. Es gibt sie für Männer wie Frauen. Allerdings: Die Problemzone Bauch ist kein Hindernis für die Hosenwahl. Denn hinter dem hohen Hosenbund lässt sich der Bauch gut etwas verstecken.

Auf jeden Fall muss man beim Kauf darauf achten, dass die Hosenlänge perfekt ist. Denn ist die Hose zu kurz, können noch so gute Proportionen schnell unförmig wirken, warnt Grau. Und dann schlage auch die gewünschte Ausstrahlung fehl.

Kombinieren lässt sich die Bundfaltenhose sehr vielfältig. Sie eignet sich für klassische, sportliche, aber auch elegante Kombinationen, erklärt Grau. Ob man leichtere oder schwerere Stoffe wählt und feinere oder gröbere Muster, bleibt dem Träger überlassen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare