+
Auch US-Designer Thom Browne hat in seiner aktuellen Winterkollektion einen Wollanzug im Programm. Für die Hose wählte er einen extrem legeren Schnitt. Foto: Etienne Laurent

Bei Cord- und Wollhosen auf dünnes Material achten

Ulm (dpa/tmn) - In der Wintersaison liegen meist warme Stoffe und gedeckte Farben im Trend. Das ist auch jetzt wieder zu beobachten. Da die Materialen dennoch nicht besonders dick sein müssen, haben auch kräftige Männer nichts zu befürchten.

Woll- und Cordhosen sind für Männer laut einem Trendbericht des Deutschen Mode-Instituts im Herbst und Winter in Mode. Am besten seien Feincord und feine Wollhosen - ihr vergleichsweise dünnes Material stehe allen Figurtypen und Altersgruppen, erklärt die Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Bei Breitcord und groben Wollhosen sollten kräftigere beziehungsweise kleinere Männer beachten: Diese Materialien können auftragen. Der Hosenschnitt könne das aber ausgleichen, ein gerades Modell ohne Bundfalten sei hier eine gute Wahl.

Verzichten sollten kräftigere Männer auch auf Hosen mit aufgesetzten Taschen. Diese tragen ebenfalls auf, genauso wie auffällig bunte Farben. Gedeckte Töne seien dann besser.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare