+
Ein Roll- oder Stehkragen lässt einen großen Busen noch massiger erscheinen. Foto: Tobias Hase/dpa

Blazer oder Layering-Look

Bei großem Busen: Shirt über Pullover mit Rollkragen

Ein großer Busen ist Weiblichkeit pur. Doch gilt es, die Oberweite gekonnt in Szene zu setzen. Ein Rollkragen beispielsweise trägt noch zusätzlich auf. Wie man dem entgegenwirken kann, beschreiben die Experten der Modezeitschrift "Maxi".

Hamburg (dpa/tmn) - Eine große Oberweite wird durch einen Pullover mit Roll- oder Stehkragen erst recht betont. Denn der Kragen lässt jeden Oberkörper massiger erscheinen, als er ist.

Daher raten die Experten der Modezeitschrift "Maxi" (Ausgabe Mai 2017), darüber einen Blazer mit langem Revers oder eine lange Kette zu tragen.

Die Alternative ist der derzeit angesagte Layering-Look: Über den Pullover kommt ein Shirt oder ein Slipdress. Wichtig ist ein V-Ausschnitt: Er verlängert optisch den Oberkörper und lässt ihn schmaler erscheinen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare