+
Auch Männer sollten beim Ausschnitt darauf achten, dass dieser nicht zu tief geht. Foto: Matthias Balk

Mode für Männer

Beim V-Ausschnitt des Shirts an einem Hemd orientieren

T-Shirts mit V-Ausschnitten findet man längst nicht mehr nur in der Frauenabteilung. Viele Männer fragen sich, wie tief so ein Ausschnitt sein sollte, ohne dass das unschön aussieht.

Düsseldorf (dpa/tmn) - Bei der Tiefe des V-Ausschnitts kann sich der Mann am Hemd orientieren: "Ein bis zwei offene Knöpfe sind in Ordnung - tiefer sollte auch der V-Ausschnitt eines Shirts nicht sein", findet Gerd Müller-Thomkins vom Deutschen Mode-Institut (DMI).

Zwar sei Mode auch immer Provokation. "Doch beim V-Shirt geht es mehr darum, die V-Form anzuzeigen - nicht darum, sie voll auszureizen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare