+
Schauspieler Dieter Bellmann wird 70 Jahre alt.

Bellmann denkt mit 70 nicht an Rente

Leipzig - Schauspieler Dieter Bellmann denkt kurz vor seinem 70. Geburtstag noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. Bellmann ist vor allem als "Professor Simoni" aus "In aller Freundschaft" bekannt.

 “Das habe ich mein ganzes Leben lang nicht getan: kürzertreten. Ich werde auch weiter ständig auf der Suche nach Herausforderungen bleiben“, sagte der aus der ARD-Ärzteserie “In aller Freundschaft“ bekannte Sachse.

Er spielt dort seit der ersten Folge 1998 den Klinikchef Professor Dr. Gernot Simoni. Das Angebot für diese Rolle bekam er damals ohne Probeaufnahme. Bellmann arbeitete in den vergangenen Jahrzehnten auch als Regisseur, Synchronsprecher, Fernseh- und Theaterschauspieler und Kabarettist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten

Kommentare