+
Schauspieler Dieter Bellmann wird 70 Jahre alt.

Bellmann denkt mit 70 nicht an Rente

Leipzig - Schauspieler Dieter Bellmann denkt kurz vor seinem 70. Geburtstag noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. Bellmann ist vor allem als "Professor Simoni" aus "In aller Freundschaft" bekannt.

 “Das habe ich mein ganzes Leben lang nicht getan: kürzertreten. Ich werde auch weiter ständig auf der Suche nach Herausforderungen bleiben“, sagte der aus der ARD-Ärzteserie “In aller Freundschaft“ bekannte Sachse.

Er spielt dort seit der ersten Folge 1998 den Klinikchef Professor Dr. Gernot Simoni. Das Angebot für diese Rolle bekam er damals ohne Probeaufnahme. Bellmann arbeitete in den vergangenen Jahrzehnten auch als Regisseur, Synchronsprecher, Fernseh- und Theaterschauspieler und Kabarettist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare