+
Bond-Girl Monica Bellucci bei der Premiere in London. Foto: Andy Rain

Bellucci: "Bin die erste ältere Frau in Bonds Bett"

München - Bond-Girl Monica Bellucci (51) ist stolz darauf, vier Jahre älter zu sein als Hauptdarsteller Daniel Craig und dennoch seine Geliebte zu spielen.

Update vom 27. Oktober: Vorsicht, Spoiler! Spielt Christoph Waltz im neuen James-Bond-Film den bösen Blofeld? Die tz verrät das Blofeld-Geheimnis.  

"Ich fühle, dass ich dabei mitgeholfen habe, 007 ein moderneres Konzept zu verpassen", sagte Bellucci der Münchner "tz" (Dienstag). "Jedenfalls, wenn es um seine Gespielinnen geht. Ich bin die erste ältere Frau, die in Bonds Bett landet." Der neue Bond-Film "Spectre" hatte am Montagabend in London Weltpremiere und läuft am 5. November in Deutschland an.

"Man sieht mir auf der Leinwand zwar mein Alter an, auf der anderen Seite bin ich auch sehr feminin und sexy", sagte Bellucci, die gerne starke, unabhängige Frauen spielt und deshalb vor 25 Jahren die Rolle als Bond-Girl noch abgelehnt hatte. Ihre jetzige Filmfigur "Lucia" sei nun aber etwas ganz Besonderes, sagte sie der "tz". Sie repräsentiere Bonds Vergangenheit und bilde zugleich eine Brücke in seine Zukunft.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare