+
Mit seinem neuen Film "Doctor Strange" führt Benedict Cumberbatch die deutschen Kinocharts an.

"Sherlock"-Star überrascht

Bei "Circus Halligalli": Cumberbatch glänzt mit Deutschkenntnissen

Berlin - Er ist ein Mann von ausgesprochen großer Höflichkeit, bei "Circus Halligalli" konnte Benedict Cumberbatch zudem mit seinem Sprachvermögen auftrumpfen.

Der britische Filmstar Benedict Cumberbatch spricht ein bisschen Deutsch. In einem Interview in der am Montagabend ausgestrahlten ProSieben-Show "Circus Halligalli" sagte der 40-Jährige unter anderem "Dankeschön", "Bitte" und "Das ist gut".

Cumberbatch, dessen neuer Film "Doctor Strange" seit vergangener Woche im Kino läuft, erklärte auf Deutsch zudem den Grund für die Höflichkeit der Briten: "Mama und Papa."

Viel mehr kam bei dem Interview nicht heraus, da die Gesprächspartnerin des Schauspielers kein Englisch konnte. Einem "unnötig komplizierten Interview", wie die "Halligalli"-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (33) und Joko Winterscheidt (37) es nennen, haben sich schon einige Gäste in der Sendung gestellt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare