Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen

Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen

Benedikt XVI. macht Urlaub in Südtirol

Rom - Der Heilige Vater weilt im Sommer zwei Wochen im Eisacktal.

Vom 28. Juli bis 11. August werde er nach Brixen reisen und dort in den Räumlichkeiten des örtlichen Priesterseminars wohnen, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Joseph Ratzinger kennt sein Urlaubsziel im Eisacktal bereits aus der Vergangenheit, denn als Kardinal hatte er gemeinsam mit seinem Bruder Georg mehrmals seine Ferien in der 19 000-Einwohner-Gemeinde verbracht.

Im vergangenen Jahr hatte sich Benedikt in dem Örtchen Lorenzago di Cadore in Venetien eine sommerliche Auszeit gegönnt, in den beiden Jahren davor fuhr er nach Les Combes im Aostatal. Nach dem Urlaub zieht der Papst normalerweise gleich in seine Sommerresidenz in Castel Gandolfo bei Rom, wo er mehrere Wochen bleibt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare