Benedikt XVI. macht Urlaub in Südtirol

Rom - Der Heilige Vater weilt im Sommer zwei Wochen im Eisacktal.

Vom 28. Juli bis 11. August werde er nach Brixen reisen und dort in den Räumlichkeiten des örtlichen Priesterseminars wohnen, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Joseph Ratzinger kennt sein Urlaubsziel im Eisacktal bereits aus der Vergangenheit, denn als Kardinal hatte er gemeinsam mit seinem Bruder Georg mehrmals seine Ferien in der 19 000-Einwohner-Gemeinde verbracht.

Im vergangenen Jahr hatte sich Benedikt in dem Örtchen Lorenzago di Cadore in Venetien eine sommerliche Auszeit gegönnt, in den beiden Jahren davor fuhr er nach Les Combes im Aostatal. Nach dem Urlaub zieht der Papst normalerweise gleich in seine Sommerresidenz in Castel Gandolfo bei Rom, wo er mehrere Wochen bleibt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Kommentare