Benedikt XVI. macht Urlaub in Südtirol

Rom - Der Heilige Vater weilt im Sommer zwei Wochen im Eisacktal.

Vom 28. Juli bis 11. August werde er nach Brixen reisen und dort in den Räumlichkeiten des örtlichen Priesterseminars wohnen, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Joseph Ratzinger kennt sein Urlaubsziel im Eisacktal bereits aus der Vergangenheit, denn als Kardinal hatte er gemeinsam mit seinem Bruder Georg mehrmals seine Ferien in der 19 000-Einwohner-Gemeinde verbracht.

Im vergangenen Jahr hatte sich Benedikt in dem Örtchen Lorenzago di Cadore in Venetien eine sommerliche Auszeit gegönnt, in den beiden Jahren davor fuhr er nach Les Combes im Aostatal. Nach dem Urlaub zieht der Papst normalerweise gleich in seine Sommerresidenz in Castel Gandolfo bei Rom, wo er mehrere Wochen bleibt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Chris Cornell wurde vor einem Aufgebot der A-Liste aus der Entertainment-Welt auf dem Hollywood Forever Friedhof beigesetzt. Seine Witwe beschreibt nun die letzten 30 …
Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Nach 18 gemeinsamen Jahren ist es nun vorbei: Ben Stiller und Christine Taylor, die in Hollywood als mustergültiges Paar angesehen wurden, gaben ihre Trennung bekannt.
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Dank des Erbe ihres Vaters ist sie eine Multi-Millionärin. Umso unglaublicher, dass Paris Jackson jetzt am Set ihres ersten Films für eine Obdachlose gehalten wurde.
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen

Kommentare