+
Hans Sigl zieht es einmal im Jahr von dem Almen in die Luft.

Fallschirmsprung als Perspektivenwechsel

"Bergdoktor" Hans Sigl geht gerne in die Luft

München - Schauspieler Hans Sigl („Der Bergdoktor“) lässt sich gerne hängen - am Fallschirm. Ein richtiger Adrenalinjunkie ist er jedoch nicht. Es geht ihm um etwas anderes.

„Ich springe gern ab und zu mal mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Einmal im Jahr muss das sein. Aber nicht, weil ich regelmäßig meine Adrenalinkicks brauche. Bei mir geht's eher um einen Perspektivenwechsel - ich schaue mir die Welt gerne ab und zu von oben an“, sagte der 44-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Felix Baumgartner gelingt Rekordversuch - Bilder vom Sprung

Felix Baumgartner gelingt Rekordversuch - Bilder vom Sprung aus dem All

Er hätte es gerne auch seinem Freund, dem österreichischen ehemaligen Basejumper und Extremsportler Felix Baumgartner, nachgemacht. „Den Sprung aus dem All, den er vorgemacht hat, hätte ich auch wahnsinnig gerne gemacht - das finde ich völlig abgefahren.“

Ab dem 14. November ist Sigl mit 13 neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ im ZDF zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare