+
Bergsteiger Reinhold Messner (64) heiratet seine Lebensgefährtin Sabine Stehle.

Bergsteiger Reinhold Messner heiratet

Bozen - Der weltweit bekannte Südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner (64) heiratet. Laut Medienberichtet, will er am 1. August seiner langjährigen Lebensgefährtin das Jawort geben.

Die Hochzeit solle nur standesamtlich in Kastellbell-Tschars bei Meran stattfinden. “Es ist eine Entscheidung, die unsere Ehe offiziell regelt“, kommentierte Messner den Schritt in seine zweite Ehe. Er sei “sehr glücklich darüber“.

Messner war bereits einmal von 1972 bis 1977 verheiratet und hat eine Tochter aus einer nicht ehelichen Beziehung. Seit etwa 25 Jahren lebt er mit der Wiener Textildesignerin Sabine Stehle zusammen, mit der er weitere drei Kinder bekam. Die Familie lebt auf Schloss Juval im Vinschgau und in Meran.

Der Extrembergsteiger bestieg als erster Mensch und ohne Zuhilfenahme von künstlichem Sauerstoff alle vierzehn Achttausender der Erde, darunter auch zahlreiche Gipfel des Himalaya an der Grenze zu Tibet. Neue Aufgaben fand Messner nach der Jahrhundertwende im sozialen Bereich. So gründete er die Messner Mountain Foundation, die sich um notleidende Bergregionen weltweit kümmert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Kommentare