+
R. Kelly wird mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Frauen in sektenähnlicher Struktur gehalten?

Schwere Vorwürfe gegen Sänger R. Kelly

Schwere Vorwürfe gegen R. Kelly: Der US-Popstar hat Anschuldigungen zurückgewiesen, er habe mehrere Frauen in totaler Abhängigkeit gehalten. 

Los Angeles - Der Internetdienst "Buzzfeed" berichtete am Montag, die Frauen hätten in einer sektenähnlichen Struktur gelebt und R. Kelly sei ihnen gegenüber wie ein "Meister mit totaler mentaler Kontrolle" aufgetreten. Der 50-jährige Sänger, der mit dem Lied "I believe I can fly", internationale Berühmtheit erlangte, kündigte rechtliche Schritte gegen die Vorwürfe an. R. Kelly sagte, er sei wegen der Vorwürfe "beunruhigt und alarmiert". Seine Anwältin, Linda Mensch, teilte mit: "Herr Kelly wird konsequent gegen diese Anschuldigungen gerichtlich vorgehen und seinen Ruf schützen." 

"Buzzfeed" berichtete, der 50-Jährige habe sechs Frauen in einem Haus in Atlanta und einem Studio in Chicago festgehalten und über ihre Essgewohnheiten und ihre Kleidung bestimmt sowie sexuelle Beziehungen mit ihnen geführt. Die Mutter eines mutmaßlichen Opfers sagte, ihre Tochter sei von Kelly einer "Gehirnwäsche unterzogen" worden. Die Tochter, Jocelyn Savage, hingegen bestritt die Vorwürfe im Internetdienst "TMZ". 

Nach Angaben von "Buzzfeed" leitete die Polizei Ermittlungen gegen R. Kelly ein. Da die Behörden die Beziehungen zwischen dem Sänger und den Frauen als einvernehmlich betrachtet hätten, seien keine Maßnahmen gegen den 50-Jährigen ergriffen worden. Es ist nicht das erste Mal, das R. Kelly in einen Skandal verwickelt ist. 2008 beschuldigte die Zeitung "Chicago Sun-Times" R. Kelly, er führe eine sexuelle Beziehung mit einer Minderjährigen. Das Gericht sprach den Sänger von den Vorwürfen frei.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Mit Freibier und Gesang: Otto feierte in Emden seinen 70. Geburtstag.
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare