+
Til Schweiger.

Medienbericht

Lola über Umwege für Til Schweiger?

Berlin - Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger ist zwar nicht beim Deutschen Filmpreis nominiert, soll aber einem Medienbericht zufolge offenbar doch eine Lola bekommen.

Sein Film "Honig im Kopf" solle bei der Verleihung am 19. Juni mit dem Publikumspreis ausgezeichnet werden, berichtete die "Bild am Sonntag". Die Tragikomödie hatte zwar Millionen Menschen ins Kino gelockt, war aber dem Bericht zufolge von Schweiger gar nicht erst zur Wahl eingereicht worden.

Für die Publikums-Lola müsse ein Film nicht eingereicht werden, hieß es dazu laut "BamS" allerdings dazu in der Deutschen Filmakademie. Schweiger werde beim Filmpreis eine "wichtige Rolle" spielen, zitierte das Blatt Akademie-Geschäftsführer Alfred Holighaus.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
John Lennons Witwe ist vor Gericht gezogen, weil ein Hamburger Kneipier seinen Laden "Yoko Mono Bar" nannte. Die New Yorker Künstlerin bekam Recht, der Bar-Besitzer will …
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Die Musikerin Beth Ditto möchte ihr erstes Baby bekommen. Doch das geht nicht ohne Planung.
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Die Musikerin möchte mit ihrer Ehefrau eine Familie gründen. Schon bald soll es nach dem Willen der Ex-Gossip-Frontrau soweit sein.
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA

Kommentare