+
Clelia Sarto.

Clelia Sartos Tochter (9) "abgestellt"

"Lindenstraßen"-Star schreibt Wutbrief an Air Berlin 

Berlin - Air Berlin verspricht, Mitarbeiter würden allein reisenden Kindern nicht von der Seite weichen. Doch genau das passierte der neunjährigen Tochter von Clelia Sarto. Die Schauspielerin ist stocksauer.

Auf einem Flug von Venedig nach Berlin überließ ein Air-Berlin-Mitarbeiter das Mädchen beim Zwischenstopp in Stuttgart einfach sich selbst. Zwischen Tausenden Fluggästen "stellte er sie ab" - mit der Anweisung: „Hier wartest du jetzt zweieinhalb Stunden, bis dich jemand abholt“, schreibt die 41-Jährige wütend in einem offenen Brief auf Facebook.

"Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können!", so Sarto. Ihr Vertrauen in die Fluggesellschaft sei "schwer erschüttert. Ihr habt uns mehrfach und überschwänglich versichert, dass unser Kind zu KEINEM Zeitpunkt unbeaufsichtigt sein würde. Immerhin werbt ihr damit groß und breit auf eurer Internetseite. Diesen Service stellt ihr natürlich auch in Rechnung."

Glücklicherweise habe ihre Tochter in einem Restaurant um Hilfe gebeten, woraufhin sich eine Reisende ihrer angenommen habe, heißt es in dem Eintrag, der innerhalb von zwei Tagen über 2000 Mal geteilt wurde.

Das Unternehmen gab sich am Montag zerknirscht, sprach aber von einem bedauerlichen Einzelfall. Es habe sich bei der Mutter bereits öffentlich entschuldigt und wolle dies am Montag auch noch persönlich bei der Familie tun. Mit dem für die Betreuung des Kindes zuständigen Mitarbeiter sei schon „ein klärendes Gespräch geführt“ worden. „Intern haben wir alles in die Wege geleitet, damit sich ein solcher Fall nicht wiederholt.“

Sarto ist unter anderem aus TV-Serien wie „Lindenstraße“, „Das Traumschiff“ und der „Landarzt“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind …
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich

Kommentare