+
Dieter Kosslick will seine Zeit nicht mit sinnloser Kommunikation vertun. Foto: Britta Pedersen/Archiv

Berlinale-Direktor Kosslick hat keinen Computer

Berlin (dpa) - Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (66) managt das größte Publikumsfestival der Welt ganz ohne eigenen Computer. "Ich habe keinen Computer - auch Zuhause nicht, also kann ich auch nicht gehackt werden", sagte Kosslick im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Aber natürlich haben meine Mitarbeiter Computer", erzählte der Festivalchef. "Durch den Verzicht auf den Computer habe ich mich erheblich entschleunigt", so Kosslick. "Ich spare übrigens extrem viel Zeit und kann mich konzentrieren und guter Dinge sein", meinte er. "Die völlige Vernetzung hetzt die Menschen in zum Teil sinnlose Kommunikation."

Zur 65. Berlinale werden vom 5. bis 15. Februar Stars wie Cate Blanchett, Natalie Portman, Charlotte Rampling, Christian Bale und Juliette Binoche erwartet. Rund 400 Filme aus aller Welt zeigt das Festival.

Berlinale

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare