Berlusconi erlitt Schwächeanfall

- Montecatini Terme - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat am Sonntag einen Schwächeanfall erlitten. Der 70-jährige Oppositionsführer wurde während einer Rede bei einem Parteitreffen in Montecatini Terme in der Nähe von Florenz ohnmächtig. Das staatliche italienische Fernsehen zeigte Bilder, wie er bei der Rede zusammenbrach und von Helfern weggetragen wurde.

Wenig später jedoch konnte Berlusconi nach Angaben seines Sprechers zu Fuß zu einem bereit stehenden Hubschrauber gehen, um in sein Anwesen bei Mailand zu fliegen.

"Es geht ihm schon wieder viel besser", sagte sein Sprecher Paolo Bonaiuti nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung. Es gebe keinen Grund zu Beunruhigung. Vermutlich sei der Schwächeanfall durch die Einnahme von Antibiotika verursacht worden. Andere Helfer sprachen von einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels des Parteiführers von Forza Italia. Berlusconi war nach fünfjähriger Amtszeit als Ministerpräsident im vergangenen Frühjahr abgewählt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?

Kommentare