Berlusconi erlitt Schwächeanfall

- Montecatini Terme - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat am Sonntag einen Schwächeanfall erlitten. Der 70-jährige Oppositionsführer wurde während einer Rede bei einem Parteitreffen in Montecatini Terme in der Nähe von Florenz ohnmächtig. Das staatliche italienische Fernsehen zeigte Bilder, wie er bei der Rede zusammenbrach und von Helfern weggetragen wurde.

Wenig später jedoch konnte Berlusconi nach Angaben seines Sprechers zu Fuß zu einem bereit stehenden Hubschrauber gehen, um in sein Anwesen bei Mailand zu fliegen.

"Es geht ihm schon wieder viel besser", sagte sein Sprecher Paolo Bonaiuti nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung. Es gebe keinen Grund zu Beunruhigung. Vermutlich sei der Schwächeanfall durch die Einnahme von Antibiotika verursacht worden. Andere Helfer sprachen von einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels des Parteiführers von Forza Italia. Berlusconi war nach fünfjähriger Amtszeit als Ministerpräsident im vergangenen Frühjahr abgewählt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare