Berlusconi erlitt Schwächeanfall

- Montecatini Terme - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat am Sonntag einen Schwächeanfall erlitten. Der 70-jährige Oppositionsführer wurde während einer Rede bei einem Parteitreffen in Montecatini Terme in der Nähe von Florenz ohnmächtig. Das staatliche italienische Fernsehen zeigte Bilder, wie er bei der Rede zusammenbrach und von Helfern weggetragen wurde.

Wenig später jedoch konnte Berlusconi nach Angaben seines Sprechers zu Fuß zu einem bereit stehenden Hubschrauber gehen, um in sein Anwesen bei Mailand zu fliegen.

"Es geht ihm schon wieder viel besser", sagte sein Sprecher Paolo Bonaiuti nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung. Es gebe keinen Grund zu Beunruhigung. Vermutlich sei der Schwächeanfall durch die Einnahme von Antibiotika verursacht worden. Andere Helfer sprachen von einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels des Parteiführers von Forza Italia. Berlusconi war nach fünfjähriger Amtszeit als Ministerpräsident im vergangenen Frühjahr abgewählt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Trotz starker Schmerzen hat er sich auf Tour geschleppt - das wurde ihm zum Verhängnis. Nun ist klar, warum der Musiker Anfang Oktober überraschend sterben musste.
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht

Kommentare