+
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat auf dem Kongress der Europäischen Volkspartei auf eigene Kosten für Heiterkeit gesorgt.

Berlusconi erzählt Witz über Berlusconi

Bonn - Was passiert, wenn Silvio Berlusconi, Barack Obama und der Papst in einem abstürzenden Flugzeug sitzen? Die Antwort lieferte der italienische Ministerpräsident höchstpersönlich.

Auf dem Kongress der Europäischen Volkspartei erzählte das Staatsoberhaupt zum Abschluss seiner Rede am Donnerstag einen Berlusconi-Witz.

Der Witz geht so: US-Präsident Barack Obama, Berlusconi, der Papst und ein Assistent des Kirchenführers sitzen in einem Flugzeug. Die Maschine gerät in Schwierigkeiten. Doch es gibt einen Fallschirm zu wenig an Bord. Obama ergreift daraufhin den ersten Fallschirm. Er sagt: “Ich bin der Wichtigste“ - und springt. Berlusconi erklärt: “Ich bin der intelligenteste Mann Europas“, nimmt den zweiten Fallschirm und springt ebenfalls. Der Papst sagt daraufhin zu seinem Assistenten: “Ich bin alt. Du bist jung. Nimm du den Fallschirm.“ Aber der Assistent antwortet: “Dass ist gar nicht nötig. Wir haben noch zwei Fallschirme. Der intelligenteste Mann Europas hat statt des Fallschirms meinen Rucksack genommen.“

Berlusconi und seine Schönheiten

Staatsaffäre - Berlusconi und seine Schönheiten

Der Rest der Rede des Ministerpräsidenten war allerdings weniger von Selbstironie geprägt, unter anderem erklärte er mit Blick auf die gegen ihn laufenden Prozesse und Ermittlungen in Italien: “Wir haben einen Super-Premier. Ich bin verleumdet worden in der Presse. Aber ich bin stärker den je.“

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet
Herzklopfen am "Game of Thrones"-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen. Kit Harington und Rose Leslie feierten …
Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Hat Boris Becker einen Diplomatenpass oder nicht? Nun ermittelt wohl die zentralafrikanische Staatsanwaltschaft.
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.