+
Silvio Berlusconi

Berlusconi: Junge Frauen, sucht euch reiche Männer

Rom - Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat jungen Frauen den Rat gegeben, sich reiche Männer wie ihn zu angeln.

Frauen stünden für ihn Schlange, weil er “ein netter Typ und stinkreich“ sei, sagte Berlusconi am Sonntag auf einer Veranstaltung seiner Partei Volk und Freiheit in Rom. Der Regierungschef spielte auf ein Fernsehinterview an, das er vor einiger Zeit gegeben hatte. Der darin erteilte Ratschlag an ein Mädchen, sich einen reichen Freund zu suchen, sei nicht unrealistisch, sagte Berlusconi. Frauen würden zudem ältere Männer bevorzugen, sagte der 73-Jährige. Dahinter liege der Gedanke: “Er ist alt. Er stirbt und ich erbe.“

Der italienische Regierungschef, der nach eigenen Angaben “kein Heiliger“ ist, war im vergangenen Jahr in einen Sexskandal verwickelt. Unter anderen hatten mehrere junge Frauen von Partys bei Berlusconi berichtet. Eine Edel-Prostituierte verbrachte nach einem der Feste nach eigenen Angaben die Nacht bei ihm. Berlusconis Ehefrau, Veronica Lario, hat angekündigt, sich von dem 73-Jährigen scheiden zu lassen. Derzeit lebt das Paar getrennt.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Hat Boris Becker einen Diplomatenpass oder nicht? Nun ermittelt wohl die zentralafrikanische Staatsanwaltschaft.
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.