+
Silvio Berlusconi

Berlusconi: Junge Frauen, sucht euch reiche Männer

Rom - Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat jungen Frauen den Rat gegeben, sich reiche Männer wie ihn zu angeln.

Frauen stünden für ihn Schlange, weil er “ein netter Typ und stinkreich“ sei, sagte Berlusconi am Sonntag auf einer Veranstaltung seiner Partei Volk und Freiheit in Rom. Der Regierungschef spielte auf ein Fernsehinterview an, das er vor einiger Zeit gegeben hatte. Der darin erteilte Ratschlag an ein Mädchen, sich einen reichen Freund zu suchen, sei nicht unrealistisch, sagte Berlusconi. Frauen würden zudem ältere Männer bevorzugen, sagte der 73-Jährige. Dahinter liege der Gedanke: “Er ist alt. Er stirbt und ich erbe.“

Der italienische Regierungschef, der nach eigenen Angaben “kein Heiliger“ ist, war im vergangenen Jahr in einen Sexskandal verwickelt. Unter anderen hatten mehrere junge Frauen von Partys bei Berlusconi berichtet. Eine Edel-Prostituierte verbrachte nach einem der Feste nach eigenen Angaben die Nacht bei ihm. Berlusconis Ehefrau, Veronica Lario, hat angekündigt, sich von dem 73-Jährigen scheiden zu lassen. Derzeit lebt das Paar getrennt.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das …
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (50) hat in seiner Show einen ganz besonderen Gast begrüßt: seinen Sohn Billy, der im Frühjahr mit einem Herzfehler zur Welt kam.
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu …
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn

Kommentare