+
Wird mit Haftbefehl gesucht: Bert Wollersheim.

Er ist bei RTL-Dreh in Afrika

Auf Puff-Vater Wollersheim wartet Haftbefehl

Düsseldorf - Das könnte ziemlich unangenehm für ihn werden: Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim, bekannt aus der RTL-2- Serie "Die Wollersheims", wird per Haftbefehl gesucht.

Während Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim medienwirksam in Afrika weilt, wird er daheim mit Haftbefehl gesucht. Ein Sprecher des Krefelder Amtsgerichts bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Express“, wonach Wollersheim am Montag einen Prozesstermin versäumt hat.

Als Beschuldigter sollte er sich dort wegen eines Versicherungsverstoßes verantworten (Az.: 35 CS 142/13). Weil Wollersheim nicht erschienen sei, habe der Richter einen Haftbefehl gegen ihn verkündet, so Gerichtssprecher Manfred Bacht auf Anfrage. Wollersheim müsse nun bei seiner Rückkehr noch am Flughafen mit seiner Festnahme rechnen.

Wollersheim hatte im Zusammenhang mit dem Düsseldorfer Rotlicht-Skandal im vergangenen Jahr in Untersuchungshaft gesessen, war aber durch die Ermittlungen entlastet und schließlich freigelassen worden.

In Afrika begleitet Wollersheim der „Bild“-Zeitung zufolge seine Frau, die dort wegen Dreharbeiten für die neue RTL-Show „Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika“ unterwegs ist. Das Paar stand auch schon selbst im Mittelpunkt der RTL-II-Reihe „Die Wollersheims“.

In Düsseldorfer Bordellen, deren Mitinhaber Wollersheim war, sollen Freier reihenweise mit K.o.-Tropfen, Kokain-Mixturen und anderen „bewusstseinstrübenden Mitteln“ willenlos gemacht worden sein, damit die Täter ihre Kreditkarten plündern konnten. Acht Verdächtige sind deswegen angeklagt, Wollersheim zählt nicht dazu. Die Staatsanwaltschaft wirft den Beschuldigten gewerbsmäßigen Betrug, schwere Körperverletzung, Vergiftung, räuberische Erpressung und Raub vor.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt
Ihre Brüder kicken, sie singt: Avelina Boateng ist ihren ganz eigenen Weg gegangen.
Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt
Mel Gibson erneut Vater geworden
Regisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Damit hat er nun ein Kind mehr als Schauspielkollege Clint Eastwood, wie er erst kürzlich im Scherz feststellte.
Mel Gibson erneut Vater geworden
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema. Der prominente Gast vom Mittelmeer lobt einen Preis zum Schutz der Meere aus - …
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz

Kommentare