+
Wird mit Haftbefehl gesucht: Bert Wollersheim.

Er ist bei RTL-Dreh in Afrika

Auf Puff-Vater Wollersheim wartet Haftbefehl

Düsseldorf - Das könnte ziemlich unangenehm für ihn werden: Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim, bekannt aus der RTL-2- Serie "Die Wollersheims", wird per Haftbefehl gesucht.

Während Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim medienwirksam in Afrika weilt, wird er daheim mit Haftbefehl gesucht. Ein Sprecher des Krefelder Amtsgerichts bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Express“, wonach Wollersheim am Montag einen Prozesstermin versäumt hat.

Als Beschuldigter sollte er sich dort wegen eines Versicherungsverstoßes verantworten (Az.: 35 CS 142/13). Weil Wollersheim nicht erschienen sei, habe der Richter einen Haftbefehl gegen ihn verkündet, so Gerichtssprecher Manfred Bacht auf Anfrage. Wollersheim müsse nun bei seiner Rückkehr noch am Flughafen mit seiner Festnahme rechnen.

Wollersheim hatte im Zusammenhang mit dem Düsseldorfer Rotlicht-Skandal im vergangenen Jahr in Untersuchungshaft gesessen, war aber durch die Ermittlungen entlastet und schließlich freigelassen worden.

In Afrika begleitet Wollersheim der „Bild“-Zeitung zufolge seine Frau, die dort wegen Dreharbeiten für die neue RTL-Show „Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika“ unterwegs ist. Das Paar stand auch schon selbst im Mittelpunkt der RTL-II-Reihe „Die Wollersheims“.

In Düsseldorfer Bordellen, deren Mitinhaber Wollersheim war, sollen Freier reihenweise mit K.o.-Tropfen, Kokain-Mixturen und anderen „bewusstseinstrübenden Mitteln“ willenlos gemacht worden sein, damit die Täter ihre Kreditkarten plündern konnten. Acht Verdächtige sind deswegen angeklagt, Wollersheim zählt nicht dazu. Die Staatsanwaltschaft wirft den Beschuldigten gewerbsmäßigen Betrug, schwere Körperverletzung, Vergiftung, räuberische Erpressung und Raub vor.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen
Star-Moderatorin Ellen DeGeneres (59) gehört zu den Kaliforniern, deren Häuser von den gewaltigen Flächenbränden in dem US-Bundesstaat bedroht werden.
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen

Kommentare