"Bestefreunde": Komödie mit Katharina Wackernagel

Berlin (dpa) - Zwei freie Journalisten, die mit ihren Rucksäcken um die Welt reisen. Und die zugleich beste Freunde sind. Ihre Erlebnisse veröffentlichen die beiden in Internet-Blogs, das Leben der Mittdreißiger ist ein buntes Abenteuer.

Als Susi Q und Mark aber wieder zurück sind von ihren Reisen, lernt er in Berlin eine Frau kennen. Mark verändert sich daraufhin, plötzlich denkt er gar übers Heiraten nach. Währenddessen sieht sich Susi Q mit der Frage konfrontiert, ob sie nun auch erwachsen und vernünftig werden muss. Hauptdarstellerin Wackernagel ("Das Wunder von Bern") ist die Schwester des Regisseurs Jonas Grosch. Zusammen haben sie schon Filme wie "Résiste - Aufstand der Praktikanten" realisiert.

(Bestefreunde, Deutschland 2014, 87 Min., FSK ab 6, von Jonas Grosch und Carlos Val, mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Niels Bormann)

Bestefreunde

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare