+
Beth Ditto wollte immer wie Miss Piggy sein. 

"Tickt wie ich"

Beth Ditto hat Miss Piggy als Stilvorbild

Berlin - Beth Ditto (35), füllige Frontfrau der Band "The Gossip", hat ein ungewöhnliches Stilvorbild: Miss Piggy, die exzentrische Schweine-Lady aus der "Muppet Show" - aus mehreren Gründen.

"Sie kann Karate! Sie fährt Motorrad! Und in ihrer Beziehung hat sie die Hosen an", sagte Sängerin Beth Ditto der Welt am Sonntag. "Ich habe schon als Kind verstanden, dass sie ähnlich tickt wie ich. Ich wollte nie wie 'Miss America' sein, sondern immer wie Miss Piggy."

Ditto, die jetzt Übergrößenmode entwirft, sieht eine "Zeitenwende" für Dicke dank Internet. "Es gibt inzwischen eine riesige Community, in der sich dicke Frauen austauschen und gegenseitig unterstützen. Es ist großartig, das zu beobachten." Natürlich sei das Ganze auch ein Trend, aber die Bewegung sei von Dauer. "Die Dicken sind gekommen, um zu bleiben."

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Trotz starker Schmerzen hat er sich auf Tour geschleppt - das wurde ihm zum Verhängnis. Nun ist klar, warum der Musiker Anfang Oktober überraschend sterben musste.
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Diesen Namen geben Kim Kardashian und Kanye West ihrer Tochter
US-Realitydarstellerin Kim Kardashian und Rapper Kanye West haben den Namen ihres dritten Kindes bekanntgegeben - ob ihre Tochter mit dem ungewöhnlichen Namen …
Diesen Namen geben Kim Kardashian und Kanye West ihrer Tochter
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Kommentare