+
RTL-Moderatorin Tine Wittler ist bekannt aus der Renovierungs-Show "Einsatz in vier Wänden".

Betrügt Tine Wittler bei "Unterm Hammer"?

Hamburg - In "Unterm Hammer" bringt Tine Wittler Häuser in Schuss - und die Finanzen der Besitzer gleich dazu. Doch eine Familie klagt an: Die Wahrheit sei nicht so gewesen, wie im TV gezeigt.

"Der Start der neuen RTL-Reihe “Unterm Hammer“ mit Tine Wittler steht unter einem schlechten Stern. In einem auf dem Videoportal YouTube veröffentlichten Film beklagt sich das Ehepaar Fischbach: Ihr Haus in St. Goarshausen (Rheinland-Pfalz) sei - entgegen den Angaben in der am vergangenen Sonntag auf RTL ausgestrahlten Auftaktepisode - gar nicht verkauft worden.

Die “Bild“- Zeitung berichtete am Freitag, die Käuferin sei lediglich eine Statistin gewesen, eine Beurkundung habe es nie gegeben - obgleich dies im Abspann des Films behauptet worden sei. Eine RTL- Sprecherin sagte, die Vorwürfe würden geprüft.

Die Reihe von RTL- Renovierexpertin Tine Wittler wird von der neuen Produktionsfirma Open Sense Entertainment hergestellt. Zwei Folgen sind noch vorgesehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare