+
François-Marie Banier (rechts) seht seit Jahren in der Gunst von L'Oréal-Erbin Bettencourt (links). Nun soll er auf Millionen verzichten.

Bettencourts Günstling soll auf Millionen verzichten

Paris - Der französische Fotograf François-Marie Banier, Günstling der steinreichen L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt, soll auf Geschenke im Wert von 600 Millionen Euro verzichten.

Dabei handle es sich in erster Linie um zwei Lebensversicherungen, sagte Bettencourts Anwalt Pascal Wilhelm am Dienstag. Bereits erhaltene Geschenke im Wert von rund 300 Millionen Euro in Form von Immobilien und Kunstwerken dürfe er behalten.

Lesen Sie auch:

Familienstreit im Hause Bettencourt beigelegt

Bettencourts Tochter Françoise hatte im Gegenzug ihre Klage gegen den exzentrischen Dandy fallen gelassen. Sie hatte ihn verdächtigt, ihre 88 Jahre alte Mutter, die reichste Frau Europas, finanziell zu schröpfen. Mutter und Tochter Bettencourt hatten am Montag überraschend ihren jahrelangen Rechtsstreit beigelegt. Liliane Bettencourt trennt sich zudem von ihrem Vermögensverwalter Patrice de Maistre und ersetzt ihn durch ihren Schwiegersohn Jean-Pierre Meyers. Dessen beiden Söhne bekommen je einen Platz im Aufsichtsrat der Vermögensverwaltung, die 31 Prozent der L'Oréal-Aktien hält.

Französische Medien mokierten sich am Dienstag über die jüngste Episode der Bettencourt-Affäre. “Sie werden uns fehlen, die Bettencourts“, bedauerte die Zeitung “Libération“. “Le Figaro“ schrieb: “Sie sind uns so vertraut geworden. Wir hatten uns schon so mit ihren Problemen, ihren Liebes- und Geldgeschichten identifiziert, auch wenn sie ein paar Milliarden mehr besitzen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare