+
Betty White hat noch nicht genug von den "Golden Girls". Foto: Paul Buck

Geburtstagswunsch

Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"

Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Betty White hat sich zu ihrem 95. Geburtstag eine Neuauflage ihrer Erfolgsserie "Golden Girls" gewünscht. "Ich würde das gerne machen", sagte White, die am Dienstag 95 Jahre alt wurde, dem Online-Portal Yahoo.

Die Sitcom "Golden Girls" über vier ältere Damen in einer Wohngemeinschaft hatte White in den 80er und 90er Jahren weltbekannt gemacht. Sie spielte damals die naive Witwe Rose Nylund.

Für neue Folgen bräuchte die 95-Jährige allerdings neue Mitbewohnerinnen. Denn sie ist die letzte Überlebende des Quartetts. Filmmutter "Sophia" (Estelle Getty) starb 2008, kurz vor ihrem 85. Geburtstag. "Dorothy" (Beatrice Arthur) starb ein Jahr später mit 86 und "Blanche" (Rue McClanahan) wiederum ein Jahr später mit 76.

"Ich bin einfach nur dankbar, dass die Menschen all diese Jahre so freundlich zu mir waren. Die Tatsache, dass ich noch arbeite, dafür bin ich am dankbarsten, dass mir immer noch Jobs angeboten werden", sagte White. Gesundheitlich gehe es ihr sehr gut. "Ich bin das glücklichste alte Frauenzimmer auf zwei Beinen."

Die 1922 im US-Bundesstaat Illinois geborene White arbeitet seit rund 75 Jahren im Film- und Fernsehbusiness und schaffte es damit auch ins Guinnessbuch der Rekorde.

Interview bei Yahoo

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
Boris Becker hat seinen Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik verteidigt. Er fühle sich "sehr geehrt für diese verantwortungsvolle Aufgabe".
Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.