+
Fünf sympathische Besserwisser aus dem Rheinland: Die Wise Guys.

A-capella-Band nimmt Facebook aufs Korn

Köln - Die Online-Community Facebook ist mittlerweile allgegenwärtig. Jetzt gibt es sogar ein Lied über das Portal. Deutschlands erfolgreichste A-capella-Band, die Wise Guys, nehmen sich des Themas homorvoll an.

Sie füllen mittlerweile die großen Hallen in Deutschland, haben unzählige Fans in allen Alterschichten und verzaubern mit ihrem harmonischen A-capella-Gesang, den sie seit einiger Zeit Vokal-Pop bezeichnen. Die Wise Guys verstehen es abwechslungsreiche, flotte Popmusik mit humorvollen, melancholischen oder auch frechen Texten zu kombinieren - und das alles ohne Instrumente.

Der große Facebook-Knigge

Der große Facebook-Knigge

Jetzt nahmen die fünf Sänger aus dem Rheinland sich des Themas Facebook an - auf ihre eigene humorvolle Weise. Der Refrain deutet dies bereits vielsagend an: "Bevor ich morgens schnell bei Facebook reinguck, hab ich keine Ahnung, wie’s mir geht."

Weiter geht es mit Seitenhieben auf das Posten von belanglosen Statusmeldungen auf Facebook: "Melina hat aktuell ’n bisschen Langeweile. Olli sucht verzweifelt seine Nagelfeile. Das sind Informationen, und das ist ja das Nette, die ich sonst nicht hätte."

Den ganzen Song können Sie hier hören.

Florian Weiß

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare