+
Fünf sympathische Besserwisser aus dem Rheinland: Die Wise Guys.

A-capella-Band nimmt Facebook aufs Korn

Köln - Die Online-Community Facebook ist mittlerweile allgegenwärtig. Jetzt gibt es sogar ein Lied über das Portal. Deutschlands erfolgreichste A-capella-Band, die Wise Guys, nehmen sich des Themas homorvoll an.

Sie füllen mittlerweile die großen Hallen in Deutschland, haben unzählige Fans in allen Alterschichten und verzaubern mit ihrem harmonischen A-capella-Gesang, den sie seit einiger Zeit Vokal-Pop bezeichnen. Die Wise Guys verstehen es abwechslungsreiche, flotte Popmusik mit humorvollen, melancholischen oder auch frechen Texten zu kombinieren - und das alles ohne Instrumente.

Der große Facebook-Knigge

Der große Facebook-Knigge

Jetzt nahmen die fünf Sänger aus dem Rheinland sich des Themas Facebook an - auf ihre eigene humorvolle Weise. Der Refrain deutet dies bereits vielsagend an: "Bevor ich morgens schnell bei Facebook reinguck, hab ich keine Ahnung, wie’s mir geht."

Weiter geht es mit Seitenhieben auf das Posten von belanglosen Statusmeldungen auf Facebook: "Melina hat aktuell ’n bisschen Langeweile. Olli sucht verzweifelt seine Nagelfeile. Das sind Informationen, und das ist ja das Nette, die ich sonst nicht hätte."

Den ganzen Song können Sie hier hören.

Florian Weiß

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare