Bewährungsstrafe für Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora

Los Angeles - Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora (48) kommt durch ein Schuldeingeständnis um einen Prozess wegen Trunkenheit am Steuer herum.

Die Staatsanwaltschaft im kalifornischen Bezirk Orange County hatte am Dienstag Anklage erhoben und Sambora für Anfang Mai vor Gericht bestellt. Der Gitarrist bekannte sich aber noch am gleichen Tag schuldig. Im Gegenzug kam er mit einer dreijährigen Bewährungsstrafe, einer Geldstrafe und einem Kurs für Alkoholsünder davon. Ein Prozess mit einem Schuldspruch hätte ihm bis zu sechs Monate Haft einbringen können.

Sambora war Ende März im kalifornischen Laguna Beach mit seinem Auto in Schlangenlinien gefahren und nach einem Alkoholtest auf eine Polizeiwache mitgenommen worden. Nach Polizeiangaben war er mit seiner Freundin, seiner zehnjährigen Tochter Ava und deren minderjährigen Cousine unterwegs.

Nach Anordnung des Richters muss sich Sambora während der Bewährungsfrist von Drogen und Alkohol fernhalten. Der Gitarrist hatte bereits im vergangenen Sommer an einer Entziehungskur teilgenommen. "Ich trank zu viel und wollte mein Leben wieder auf die Reihe kriegen", sagte er damals nach seiner Entlassung in der "Today"-Show. 2007 war eine kurze Beziehung mit der Schauspielerin Denise Richards in die Brüche gegangen. Zuvor war Sambora nach elfjähriger Ehe von der Schauspielerin Heather Locklear geschieden worden. Sie teilen sich das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ava.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare