Bewährungsstrafe für Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora

Los Angeles - Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora (48) kommt durch ein Schuldeingeständnis um einen Prozess wegen Trunkenheit am Steuer herum.

Die Staatsanwaltschaft im kalifornischen Bezirk Orange County hatte am Dienstag Anklage erhoben und Sambora für Anfang Mai vor Gericht bestellt. Der Gitarrist bekannte sich aber noch am gleichen Tag schuldig. Im Gegenzug kam er mit einer dreijährigen Bewährungsstrafe, einer Geldstrafe und einem Kurs für Alkoholsünder davon. Ein Prozess mit einem Schuldspruch hätte ihm bis zu sechs Monate Haft einbringen können.

Sambora war Ende März im kalifornischen Laguna Beach mit seinem Auto in Schlangenlinien gefahren und nach einem Alkoholtest auf eine Polizeiwache mitgenommen worden. Nach Polizeiangaben war er mit seiner Freundin, seiner zehnjährigen Tochter Ava und deren minderjährigen Cousine unterwegs.

Nach Anordnung des Richters muss sich Sambora während der Bewährungsfrist von Drogen und Alkohol fernhalten. Der Gitarrist hatte bereits im vergangenen Sommer an einer Entziehungskur teilgenommen. "Ich trank zu viel und wollte mein Leben wieder auf die Reihe kriegen", sagte er damals nach seiner Entlassung in der "Today"-Show. 2007 war eine kurze Beziehung mit der Schauspielerin Denise Richards in die Brüche gegangen. Zuvor war Sambora nach elfjähriger Ehe von der Schauspielerin Heather Locklear geschieden worden. Sie teilen sich das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ava.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare