1 von 12
Ex-Spiegel-Chefredakteur und TV-Moderator Erich Böhme starb am 28. November 2009. Er wurde 79 Jahre alt.
2 von 12
Ein Foto von Erich Böhme steht am Montag in der Gedächtniskirche in Berlin.
3 von 12
Mit einer Trauerfeier haben Familie, Freude und Vertreter von Politik und Medien Abschied von Böhme genommen.
4 von 12
Er war von 1973 bis 1989 Chefredakteur des Hamburger Nachrichtenmagazins Spiegel. Von 1990 bis 1998 moderierte er die Sendung "Talk im Turm" und war für einige Jahre Herausgeber der Berliner Zeitung.
5 von 12
Die frühere DDR-Nachrichtensprecherin Angelika Unterlauf (Mitte) folgt am Montag vor der Gedächtniskirche in Berlin dem Sarg ihres verstorbenen Mannes.
6 von 12
Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Erich Böhme: Der Journalist Peter Scholl-Latour (Mitte) und seine Frau Eva. Rechts: SZ-Chefredakteur Hans Werner Kilz.
7 von 12
Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily ( SPD).
8 von 12
Der Journalist Peter Scholl-Latour (Mitte) und seine Frau Eva.

Bewegender Abschied von Erich Böhme

Berlin - Nach einer bewegenden Trauerfeier in der Berliner Gedächtniskirche wurde der Journalist und Moderator Erich Böhme beigesetzt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Natürlich standen Meghan Markle (36)  und Prinz Harry (33) auf der Traumhochzeit im Mittelpunkt. Doch auch die kleinen Royals verzauberten die Hochzeitsgäste, besonders …
So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Was für ein emotionales Hochzeitsgeschenk: Auf der abendlichen Feier in Frogmore House trägt Meghan einen ganz besonderen Ring. Dieser hatte einst Prinzessin Diana …
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit
Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben am 19. Mai 2018 vor den Augen der Welt geheiratet. Es war wirklich eine royale Traumhochzeit, besser als damals bei William …
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit
Das sind die schönsten Bilder der Traumhochzeit von Harry und Meghan
Großbritannien feiert seine Royals - und vor allem das Brautpaar Harry und Meghan. Das Wetter ist perfekt, die Stimmung unter den Gästen und Fans ist ausgelassen. Das …
Das sind die schönsten Bilder der Traumhochzeit von Harry und Meghan

Kommentare