Bewegender Gedenkgottesdienst für Prinzessin Diana

London - Bei einem bewegenden Gottesdienst hat die britische Königsfamilie am Freitag in London der vor zehn Jahren tödlich verunglückten Prinzessin Diana gedacht.

"Sie war einfach die beste Mutter der Welt", sagte Prinz Harry (22) bei der Gedenkfeier in der Kapelle der königlichen Wachregimenter auch im Namen seines Bruders Prinz William (25). "Wir werden sie niemals vergessen." Diana habe ihre Söhne "und so viele andere Menschen glücklich gemacht".

Gemeinsam mit rund 500 geladenen Gästen sangen Königin Elizabeth II., ihr Gatte Prinz Philip, Dianas Ex-Ehemann Prinz Charles und die beiden Prinzen patriotische und kirchliche Hymnen zu Ehren Dianas. Hunderte Fans der "Prinzessin des Volkes" sangen gegenüber der Guards' Chapel unweit des Buckingham-Palastes mit. Zuvor hatten zahlreiche Diana-Verehrer an einem öffentlichen Gottesdienst für die "Königin der Herzen" vor deren einstiger Residenz, dem Kensington-Palast, teilgenommen.

Zu der Gedenkfeier, die maßgeblich Dianas Söhne gestaltet hatten, waren auch Premierminister Gordon Brown sowie dessen Amtsvorgänger Tony Blair und John Major erschienen. Prominente Gäste der Zeremonie waren die Popstars Elton John und Cliff Richard sowie der Starfotograf Mario Testino. Sie gehörten zum Freundeskreis der Prinzessin, die am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris starb.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends

Kommentare