+
Beyoncé will mit anderen Künstler wie Ed Sheeran und Coldplay beim Global Citizen Festival in New York gegen die Armut der Welt singen. 

Global Citizen Festival

Beyoncé will sich gegen Armut einsetzen

New York - US-Popstar Beyoncé will sich für den Kampf gegen Armut engagieren und beim diesjährigen Global Citizen Festival in New York auftreten. Zeitgleich findet die UN-Generalversammlung statt.

Sie und andere Künstler wollten ihr Talent dafür einsetzen, "um der extremen Armut auf der Welt ein Ende zu setzen", erklärte Beyoncé am Donnerstag. Das Festival findet am 26. September im New Yorker Central Park statt und wird zum ersten Mal live im Internet übertragen. Neben Beyoncé werden auch die Bands Pearl Jam und Coldplay sowie der britische Musiker Ed Sheeran auf der Bühne stehen.

Beyoncé hatte im vergangenen Jahr schon einen Überraschungsauftritt beim Global Citizen Festival - zusammen mit ihrem Ehemann, Rapper Jay Z. Das Festival findet seit 2012 einmal jährlich im New Yorker Central Park statt - zeitgleich mit der UN-Generalversammlung im September. In diesem Jahr will die UNO dabei neue Ziele für eine nachhaltige Entwicklung vorlegen. Sie sollen die sogenannten Millenniumsziele aus dem Jahr 2000 ersetzen, bei denen es unter anderem um die Armutsbekämpfung ging.

Das Global Citizen Festival war bislang lediglich im US-Fernsehen übertragen worden, in diesem Jahr soll es erstmals auch auf der Internetplattform YouTube zu sehen sein.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare