+
Beyoncé

Beyoncé plant Auftritt in Malaysia trotz Dress Code

Kuala Lumpur - Trotz strenger Kleidungsvorschriften will der US-Popstar Beyoncé Knowles im Oktober in Malaysia auf die Bühne steigen.

In ihre Welttournee baue sie ein Konzert in Kuala Lumpur am 25. Oktober ein, gab Beyoncé auf ihrer Website bekannt. Vor zwei Jahren hatte sie einen geplanten Auftritt nach scharfen Protesten gegen ihre offenherzige Kleidung abgesagt. Auch jetzt regt sich bereits Widerstand: “Wir sind nicht gegen Unterhaltung, so lange sie sich im Rahmen unserer Kultur und unserer Religion bewegt“, erklärte ein Sprecher der oppositionellen Islamischen Partei. “Wir sind gegen westliche sexy Auftritte.“

Den Vorschriften zufolge müssen Sängerinen ihren Körper von den Schultern bis zu den Knien bedecken. Auch Künstlerinnen wie Avril Lavigne und Gwen Stefani verzichteten bei Auftritten in Malaysia auf ein allzu freizügiges Outfit. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare