+
"Irgendwie sitzt der BH nicht richtig." Das kann an der Marke liegen. Denn Büstenhalter fallen unterschiedlich aus. Foto: Jens Kalaene

BH-Größe immer mal wieder nachmessen

Würzburg (dpa/tmn) - Ein BH muss perfekt sitzen. Sonst fühlt sich Frau nicht wohl. Gut zu wissen: BHs fallen unterschiedlich aus. Deshalb ist es ratsam, sich beim Einkaufen beraten zu lassen. Die Verkäufer sollten als erstes Maß nehmen.

Es ist beim BH wie bei der Jeans: Trotz gleicher Angaben können die Größen bei den verschiedenen Herstellern erheblich variieren. Darauf weist die Imageberaterin Anneli Eick aus Würzburg hin. "Wer Schwierigkeiten hat, einen BH zu finden, da es sich vielleicht nicht um eine Standardgröße handelt, ist in einem Fachgeschäft am besten beraten." Denn gerade bei einem Kleidungsstück wie dem BH ist es wichtig, dass er gut sitzt: "Der BH sollte nicht einschneiden oder schief auf dem Rücken sitzen, um der Brust nicht zu schaden", erklärt Eick. "Zu weiche Materialien geben dagegen zu wenig Halt und sind gerade für sportliche Aktivitäten nicht geeignet."

Sie rät daher dazu, immer mal wieder genau auszumessen, welche Größe der BH haben muss. Wichtige Informationen sind der Umfang unter der Brust und der Umfang auf der Brustspitze. "Diese beiden Angaben finden sich auf den Größenangaben in den Läden", erklärt die Modeberaterin. Auf vielen Internetseiten gibt es zudem detaillierte Beschreibungen zum Vermessen.

Homepage Anneli Eick

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare