+
Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel.

Jetzt heißt sie Burke

Biathlon-Olymiasiegerin Henkel hat geheiratet

Leipzig - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel (36) hat am Samstag ihrem langjährigen Lebensgefährten Tim Burke das Ja-Wort gegeben.

Das Paar feierte im kleinen Familienkreis in den Adirondack Mountains im „Camp Dancing Bear“ etwa 40 Minuten von Lake Placid entfernt. Burke kommt aus der Olympia-Stadt von 1932 und 1980. Der US-Amerikaner ist noch als Biathlet aktiv, Henkel hatte nach der vergangenen Saison im März ihre erfolgreiche Karriere nach 19 Jahren im Weltcup beendet.

Zur Hochzeit reisten auch Henkels Eltern aus Thüringen an. Ihre Schwester Manuela sowie Burkes Bruder Sean waren die Trauzeugen. Henkel nahm den Namen ihres Mannes an und heißt nun Andrea Burke.

„Da unser Lebensmittelpunkt zukünftig in den USA sein wird, haben wir uns entschieden auch dort zu heiraten. Wir wollten eine Hochzeit mit einem Mix aus Tradition, Party und eigener Note“, sagte Henkel der Nachrichtenagentur dpa. Zuletzt hatte die achtmalige Weltmeisterin ihre Ausbildung als Fitnesstrainerin abgeschlossen. Demnächst will sie in die USA auswandern. Das Paar hat bereits ein Haus in Lake Placid gekauft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Die Schlagersängerin und Ex-DSDS-Jury-Mitglied Vanessa Mai hat sich am Samstagabend bei einem Unfall während einer Bühnen-Probe schwer verletzt.
Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie steht wegen des Verdachts auf Menschenhandel vor Gericht. Das teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft mit.
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 
Die Ex-Freundin von Avicii hat sich mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt. Nach dem Tod von Tim Bergling berichtet nun auch ein DJ von einem …
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 

Kommentare