Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
+
Neue Heimat: Mally sitzt im neuen Affen-Freigehege des Serengeti-Parks bei Hodenhagen.

Bieber-Äffchen hat neues Zuhause

Schau mal, Justin: So gut geht es mir ohne dich!

Hodenhagen - Früher musste Mally mit Justin Bieber um die Welt jetten, jetzt hat das Kapuzineräffchen in seiner neuen Heimat endlich Artgenossen als Spielgefährten bekommen.

Nach wochenlanger Quarantäne erkundete das 27 Wochen alte Tier am Mittwoch die neue Affenanlage des Serengeti-Parks Hodenhagen.

„Mally ist ein cleveres Kerlchen und wir sind zuversichtlich, dass er sich schnell eingewöhnen wird“, sagte Parkchef Fabrizio Sepe. Zunächst hat der Kleine noch ein Kuscheltier an seiner Seite, bald soll das etwa gleichaltrige Affenmädchen Molly seine Freundin werden.

Das Äffchen war im März am Münchner Flughafen beschlagnahmt worden, weil der kanadische Popstar bei seiner Einreise keine Papiere für das Tier dabei hatte. Das Bundesamt für Naturschutz entschied, dass Mally ein neues Zuhause im Serengeti-Park finden soll. Nach Angaben des Parks war Justin Biebers Äffchen sehr vermenschlicht und noch nie mit wildlebenden Tieren zusammen. Eine Pflegerin begleitete die ersten Annäherungsversuche an seine Artgenossen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare