+
Bill Cosby geht jetzt in die Offensive

Dutzende Zivilklagen

Bill Cosby geht mit 20 Anwälten in die Offensive

Los Angeles - Bill Cosby geht jetzt in die Offensive: Der ehemalige Serienstar fährt harte Geschütze auf, um sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen.

Er muss sich gegen eine strafrechtliche Anklage in Pennsylvania und Dutzende von Zivilklagen wehren, in denen ihm Frauen sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung vorwerfen. Doch Bill Cosby gibt nicht klein bei – im Gegenteil. Der ehemalige Serienstar geht jetzt in die Offensive.

Er hat über 20 Anwälte für ihn im Einsatz, die ihn in ganz Amerika verteidigen. Und gegen die Frau, die alles ins Rollen brachte, zieht der 78-Jährige jetzt ganz schwere Geschütze auf. Er hat Andrea Constand, mit der er sich vor elf Jahren außerrechtlich geeinigt hatte, verklagt. Wegen Verstoßes gegen die Schweigeklausel, die damals vertraglich festgesetzt wurde. Laut Cosby hätte Constand nicht einmal mit den Ermittlern der Staatsanwaltschaft in Pennsylvania sprechen, geschweige denn öffentliche Anschuldigungen gegen ihn erheben dürfen. Er will dafür jetzt die Millionen zurück, die er der Uni-Mitarbeiterin gezahlt hatte.

Bill Cosby klagt gegen angebliches Missbrauchs-Opfer

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat nun die Ermittlungen in …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Lupita Nyong'o berichtet über anzügliche Angebote
Immer mehr Schauspielerinnen berichten von anzüglichen Erlebnissen mit US-Produzent Harvey Weinstein. Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o schreibt nun über ein privatens …
Lupita Nyong'o berichtet über anzügliche Angebote
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum

Kommentare