+
Bill Cosby geht jetzt in die Offensive

Dutzende Zivilklagen

Bill Cosby geht mit 20 Anwälten in die Offensive

Los Angeles - Bill Cosby geht jetzt in die Offensive: Der ehemalige Serienstar fährt harte Geschütze auf, um sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen.

Er muss sich gegen eine strafrechtliche Anklage in Pennsylvania und Dutzende von Zivilklagen wehren, in denen ihm Frauen sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung vorwerfen. Doch Bill Cosby gibt nicht klein bei – im Gegenteil. Der ehemalige Serienstar geht jetzt in die Offensive.

Er hat über 20 Anwälte für ihn im Einsatz, die ihn in ganz Amerika verteidigen. Und gegen die Frau, die alles ins Rollen brachte, zieht der 78-Jährige jetzt ganz schwere Geschütze auf. Er hat Andrea Constand, mit der er sich vor elf Jahren außerrechtlich geeinigt hatte, verklagt. Wegen Verstoßes gegen die Schweigeklausel, die damals vertraglich festgesetzt wurde. Laut Cosby hätte Constand nicht einmal mit den Ermittlern der Staatsanwaltschaft in Pennsylvania sprechen, geschweige denn öffentliche Anschuldigungen gegen ihn erheben dürfen. Er will dafür jetzt die Millionen zurück, die er der Uni-Mitarbeiterin gezahlt hatte.

Bill Cosby klagt gegen angebliches Missbrauchs-Opfer

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Chris Brown: Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna
Der Rapper war 2009 gegenüber seiner damaligen Freundin handgreiflich geworden. In einer Doku zeigt er sich fast zehn Jahre später reuig.
Chris Brown: Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“

Kommentare