+
Bill Cosby geht jetzt in die Offensive

Dutzende Zivilklagen

Bill Cosby geht mit 20 Anwälten in die Offensive

Los Angeles - Bill Cosby geht jetzt in die Offensive: Der ehemalige Serienstar fährt harte Geschütze auf, um sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen.

Er muss sich gegen eine strafrechtliche Anklage in Pennsylvania und Dutzende von Zivilklagen wehren, in denen ihm Frauen sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung vorwerfen. Doch Bill Cosby gibt nicht klein bei – im Gegenteil. Der ehemalige Serienstar geht jetzt in die Offensive.

Er hat über 20 Anwälte für ihn im Einsatz, die ihn in ganz Amerika verteidigen. Und gegen die Frau, die alles ins Rollen brachte, zieht der 78-Jährige jetzt ganz schwere Geschütze auf. Er hat Andrea Constand, mit der er sich vor elf Jahren außerrechtlich geeinigt hatte, verklagt. Wegen Verstoßes gegen die Schweigeklausel, die damals vertraglich festgesetzt wurde. Laut Cosby hätte Constand nicht einmal mit den Ermittlern der Staatsanwaltschaft in Pennsylvania sprechen, geschweige denn öffentliche Anschuldigungen gegen ihn erheben dürfen. Er will dafür jetzt die Millionen zurück, die er der Uni-Mitarbeiterin gezahlt hatte.

Bill Cosby klagt gegen angebliches Missbrauchs-Opfer

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare