+
Bill Cosby geht jetzt in die Offensive

Dutzende Zivilklagen

Bill Cosby geht mit 20 Anwälten in die Offensive

Los Angeles - Bill Cosby geht jetzt in die Offensive: Der ehemalige Serienstar fährt harte Geschütze auf, um sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen.

Er muss sich gegen eine strafrechtliche Anklage in Pennsylvania und Dutzende von Zivilklagen wehren, in denen ihm Frauen sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung vorwerfen. Doch Bill Cosby gibt nicht klein bei – im Gegenteil. Der ehemalige Serienstar geht jetzt in die Offensive.

Er hat über 20 Anwälte für ihn im Einsatz, die ihn in ganz Amerika verteidigen. Und gegen die Frau, die alles ins Rollen brachte, zieht der 78-Jährige jetzt ganz schwere Geschütze auf. Er hat Andrea Constand, mit der er sich vor elf Jahren außerrechtlich geeinigt hatte, verklagt. Wegen Verstoßes gegen die Schweigeklausel, die damals vertraglich festgesetzt wurde. Laut Cosby hätte Constand nicht einmal mit den Ermittlern der Staatsanwaltschaft in Pennsylvania sprechen, geschweige denn öffentliche Anschuldigungen gegen ihn erheben dürfen. Er will dafür jetzt die Millionen zurück, die er der Uni-Mitarbeiterin gezahlt hatte.

Bill Cosby klagt gegen angebliches Missbrauchs-Opfer

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare