+
Bill Cosby und seine Frau Camille. Der US-Entertainer wird von etwa 20 Frauen des Missbrauchs bezichtigt.

Das sagt Camille zu den Vorwürfen

Missbrauch? Jetzt spricht Bill Cosbys Ehefrau

New York - Seit Wochen steht Bill Cosby wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit. Nun hat sich erstmals seine Frau geäußert.

US-Entertainer Bill Cosby bekommt nach den Missbrauchsvorwürfen nun Unterstützung von seiner Ehefrau. "Der Mann, den ich kennengelernt und in den ich mich verliebt habe, ist auch der Mann, den Sie alle durch seine Arbeit kennen", zitierten mehrere US-Medien am Montag aus einer Erklärung von Camille Cosby. „Er ist ein freundlicher Mann, ein großherziger Mann, ein lustiger Mann, und ein wundervoller Ehemann, Vater und Freund“, schrieb die seit 50 Jahren mit dem Schauspieler verheiratete Camille Cosby in einem am Montag (Ortszeit) verbreiteten Statement. Sie kenne nicht den Mann, der in den Medien als Sexualstraftäter dargestellt werde.

In der öffentlichen Berichterstattung würde jede Anschuldigung sofort ungeprüft weitertragen und den mutmaßlichen Opfern bereitwillig eine Plattform geboten werden, so Camille Cosby. Sie zog eine Parallele zu Vorkommnissen an der Universität von Virginia. Dort sorgen gerade zweifelhafte Vergewaltigungsvorwürfe für Wirbel. „Niemand von uns will jemals ein Opfer angreifen“, so Cosby in ihrem Statement. „Aber die Frage sollte gestellt werden: Wer ist das Opfer?“

Über seine Anwälte bestreitet der 77-jährige Entertainer die Vorwürfe vehement. Inzwischen werfen ihm etwa 20 Frauen öffentlich vor, sie sexuell missbraucht zu haben.

dpa/Afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare