+
Bill Gates hat derzeit noch ein Vermögen von 70 Milliarden US-Dollar

Milliardär will Vermögen weggeben

Bill Gates: Bald kein Superreicher mehr?

Berlin - Bill Gates (58), geschätzt der reichste Mann der Welt, geht davon aus, von der Liste der Superreichen zu verschwinden. Sein Vermögen will er sinnvoll nutzen.

„Ich habe ja 30 Milliarden Dollar weggegeben“ sagte der Microsoft-Mitbegründer der „Welt am Sonntag“. „Und ich werde weiter Geld in die Stiftung verschieben und mein eigenes Vermögen wird schrumpfen. Irgendwann werde ich von all diesen Listen verschwunden sein. Das ist mir ganz offensichtlich egal.“ Nach Schätzungen des US-Magazins „Forbes“ und des Finanzdienstleisters Bloomberg hat Gates ein Vermögen von etwa 70 Milliarden Dollar (etwa 52 Milliarden Euro).

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare