+
Der amerikanische Rock 'n Roll Musiker Bill Haley und Caterina Valente 1958 während der Dreharbeiten zu dem Film "Hier bin ich - hier bleibe ich" in Berlin.

Bill Haleys Tochter tritt musikalisches Erbe an

Sassenburg - Anlässlich des 30. Todestages von Bill Haley geht dessen Tochter Gina Haley erstmals mit ehemaligen Bandkollegen ihres Vaters auf Tournee.

Die 35 Jahre alte US-Sängerin tritt mit Bill Haley's New Comets auf, dazu zählen Bill Haleys Gitarrist Bill Turner und Steelgitarrist Pete Davenport. Der Auftakt der Europa-Tour sei am 26. März in Lahr (Baden-Württemberg), sagte der Tourmanager Roland Kalweit in Sassenburg.

Danach spielt die Band in München (27.3.), Burgdorf (2.4.) und Essen (14.4.). Gina Haley habe sich lange gescheut, Stücke ihres Vaters zu singen, sei nun aber von der Band überzeugt worden. Sie komme eher aus der Country- und Singer-Songwriter-Ecke. “Rock'n'Roll und Rockabilly haben weltweit eine große Fangemeinde“, betonte Kalweit. So hätten Bill Haley's New Comets bereits am 1. Januar im Münchner Prinzregententheater vor ausverkauftem Haus gespielt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare