+
Laut US-Schauspieler Bill Murray fürchten viele Stars nach einem Oscar einen Karriere-Rückschlag. 

Hollywood-Star

Bill Murray: Oscar-Wunsch ist "wie ein Virus"

Los Angeles - Nach den Worten von Hollywood-Star Bill Murray (64) bringt der Gewinn der begehrten Oscar-Trophäe aus Sicht mancher Kollegen nicht nur Gutes mit sich.

Einige seiner Kollegen erlebten danach einen Rückschlag. „Sie denken, sie könnten keinen Film mehr drehen, der nicht oscarverdächtig ist“, sagte der Schauspieler der US-Zeitschrift „Variety“.

Gleichzeitig sagte er: „Wenn du einen Preis unbedingt willst, ist das wie ein Virus.“ Er selbst habe die Erfahrung 2004 gemacht, als er als Nominierter auf einen Oscar für seine Leistung in „Lost in Translation“ gehofft hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Köln - Ernst Huberty, der Mann mit dem silbernen Klappscheitel, kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Immer blieb er freundlich korrekt - auch nach …
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"
Ingelheim - Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"

Kommentare