+
Singen kann Bill Murray auch noch. Foto: Arno Burgi

Musik im Blut

Bill Murray singt bei den Dresdner Musikfestspielen

Die Töchter des Cellisten Jan Vogler hat der eigenwillige Hollywood-Schauspieler mit seinen Sangeskünsten schon begeistert. Im nächsten Jahr wird er in Dresden erwartet.

Dresden (dpa) - US-Schauspieler Bill Murray ("Lost in Translation") will 2017 bei den Dresdner Musikfestspielen seine sängerischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Murray ist dann mit dem Cellisten Jan Vogler und Freunden bei einem musikalisch-literarischen Programm zu erleben, das Johann Sebastian Bach mit Ernest Hemingway und Jimi Hendrix mit Truman Capote vereint.

Festspielintendant Vogler hatte Murray (66) einst auf einem Flughafen kennengelernt. Ohne den Filmstar zu erkennen, habe er ihm sein Cello für kurze Zeit überlassen, um für einen Fluggast Kopfschmerztabletten aus dem Gepäck herauszuholen, berichtete Vogler am Mittwoch in Dresden: "Er sah so vertrauenswürdig aus." Später habe er im Flieger neben ihm gesessen und nähere Bekanntschaft gemacht.

Vergangene Woche besuchte Murray Vogler (52) in dessen New Yorker Wohnung: "Er hat viel gesungen. Meine Töchter waren begeistert."

Musikfestspiele Dresden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare