+
Singen kann Bill Murray auch noch. Foto: Arno Burgi

Musik im Blut

Bill Murray singt bei den Dresdner Musikfestspielen

Die Töchter des Cellisten Jan Vogler hat der eigenwillige Hollywood-Schauspieler mit seinen Sangeskünsten schon begeistert. Im nächsten Jahr wird er in Dresden erwartet.

Dresden (dpa) - US-Schauspieler Bill Murray ("Lost in Translation") will 2017 bei den Dresdner Musikfestspielen seine sängerischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Murray ist dann mit dem Cellisten Jan Vogler und Freunden bei einem musikalisch-literarischen Programm zu erleben, das Johann Sebastian Bach mit Ernest Hemingway und Jimi Hendrix mit Truman Capote vereint.

Festspielintendant Vogler hatte Murray (66) einst auf einem Flughafen kennengelernt. Ohne den Filmstar zu erkennen, habe er ihm sein Cello für kurze Zeit überlassen, um für einen Fluggast Kopfschmerztabletten aus dem Gepäck herauszuholen, berichtete Vogler am Mittwoch in Dresden: "Er sah so vertrauenswürdig aus." Später habe er im Flieger neben ihm gesessen und nähere Bekanntschaft gemacht.

Vergangene Woche besuchte Murray Vogler (52) in dessen New Yorker Wohnung: "Er hat viel gesungen. Meine Töchter waren begeistert."

Musikfestspiele Dresden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare