+
Bill Nighy

"Wirklich. Niemals"

Bill Nighy schaut seine Filme nicht an

Berlin - Der britische Schauspieler Bill Nighy (63, „Tatsächlich...Liebe“) schaut sich seine eigenen Kinofilme nicht an. „Wirklich. Niemals“, sagte er in einem Interview.

Gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag) sagte er darüber hinaus: „Man sitzt zwei Stunden im Dunkeln, zusammen mit all seinen Fehlern. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich freue mich sehr, dass andere Menschen mich gerne auf der Leinwand sehen. Aber ich kenne jedes Stückchen Feigheit in meiner Arbeit, jeden falschen Gesichtsausdruck.“

Er meide diesen Anblick, weil er weiterarbeiten müsse, sagte der 63-Jährige. „Ich trete öffentlich auf, dazu brauche ich Selbstbewusstsein. Das geht doch jedem Menschen so: Jedes bisschen Vertrauen, das einer in sich und seine Arbeit hat, muss er beschützen. Mir selbst zuschauen zu müssen, ist meine größte Bedrohung. Glauben Sie mir, ich hab's versucht. Es war ein komplettes Desaster.“ Nighys neuer Film „Alles eine Frage der Zeit“ startet am 17. Oktober in den Kinos.

dpa

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare