+
Keine Zeit für Memoiren: Billy Joel

Billy Joel behält seine Geheimnisse

New York - Viele Fans hatten sich schon auf die Memoiren von Billy Joel gefreut, jetzt hat der Musiker den Vertrag platzen lassen. Warum er sich doch nicht in die Karten gucken lassen will:

Lesen Sie dazu auch:

Elton John: Billy Joel gehört in eine Entzugsklinik

Im Juni sollten die Memoiren von Billy Joel (61) in den USA auf den Markt kommen, doch der amerikanische Sänger hat es sich anders überlegt. Der Verlag HarperCollins teilte nach Angaben des Branchenblatts “Hollywood Reporter“ am Donnerstag mit, dass “The Book of Joel“ nicht erscheinen wird. Der Sänger sei aus dem Vertrag ausgestiegen, hieß es. Der Verlag hatte sich im Jahr 2008 von dem “Piano Man“ für drei Millionen Dollar die Rechte gesichert. Beauftragt wurde der Schriftsteller und Journalist Fred Schruers.

Das Buch sollte die Hochs und Tiefs von Joels Karriere und seines Privatlebens schildern. Im vorigen November musste sich der Sänger einer doppelten Hüftoperation unterziehen. Zuvor hatte Joel mehrere Konzerte wegen “extremer körperlicher Erschöpfung“ absagen müssen. Damals platzten auch gemeinsame Auftritte mit der Pop-Größe Elton John. 2009 war die dritte Ehe des Sängers mit der deutlich jüngeren TV-Restaurantkritikerin Katie Lee gescheitert.

dpa

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Jupiter - Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort …
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme

Kommentare